Stacks Image 3365
JAHRESBERICHT LINEG 2016
  • Stacks Image 3371
  • Stacks Image 3374
  • Stacks Image 3377
  • Stacks Image 3380
  • Stacks Image 3383
  • Stacks Image 3386
Stacks Image 3304
IMAGE- UND LEISTUNGSBROSCHÜRE PPM
  • Stacks Image 3186
  • Stacks Image 3189
  • Stacks Image 3192
  • Stacks Image 3195
  • Stacks Image 3198
  • Stacks Image 3201
  • Stacks Image 3204
  • Stacks Image 3235
  • Stacks Image 3237
  • Stacks Image 3239
  • Stacks Image 3241
  • Stacks Image 3243
  • Stacks Image 3245
  • Stacks Image 3247
  • Stacks Image 3249
  • KURZGESCHICHTEN. LESEN SIE MAL.

  • KURZGESCHICHTEN. LESEN SIE MAL.

LOGBUCH.

Lesen Sie, was uns bewegt, in den jeweils letzten 30 bis 40 Posts. Hier können Sie uns jederzeit und hemmungslos besuchen. Gute Unterhaltung.

NADINE POMORIN UND ANNIKA KNOBLAUCH SIND DA …

INTERN // 02.10.2017


Eine kleine Fortsetzung zu unserem letzten Logbucheintrag war ja versprochen. Voilà! Wir sind wieder mehr als komplett! Am heutigen Tag hatte Nadine Pomorin, nach 11-monatiger "Mutterpause" wieder ihren ersten Arbeitstag und wird uns sofort wieder im Bereich Web- und Mediendesign kräftigst unter die Arme greifen. Der wirklich allererste Arbeitstag war es aber für Annika Knoblauch – erfahrene Mediendesignerin und superfrisch und neu im Team. Sie unterstützt uns ab sofort bei vielen wichtigen Aufgaben und Projekten. Wir freuen uns sehr. Schön, dass Ihr da seid! ;-)

Stacks Image 5699
SIE IST WEG …

INTERN // 26.09.2017


Am Ende des Tages haben wir alle feuchte Augen gehabt. Mareike Frohne hört nach nur sieben Jahre Schröter so einfach auf. Geht ja gar nicht – ist aber wahr! Wahr ist aber auch … wir gönnen es Ihr sehr. Denn frisch verheiratet hat sie nun ihr neues Zuhause im schönen Niedersachsen gefunden. Zum Abschied hat Mareike noch einmal richtig aufgetischt. Das hat noch am nächsten Tag alle Bäuche gut gefüllt. Sehr lecker! Nicht jeder war am letzten Tag physisch anwesend … aber natürlich in Gedanken dabei. ;-)

Mareike, wir wünschen Dir für die Zukunft nicht das Beste, sondern das Allerbeste! Schön, dass Du uns so viele Jahre begleitet hast. Das war eine tolle Zeit! Danke! Wir sehen uns spätestens zum Badminton … oder allerspätestens zur Weihnachtsfeier! Darauf freuen wir uns alle! Birgit, Steffi, Karsten, Meike, Clara, Wolfgang, Steffi, Nadine, Bettina und Hubert

Und wie geht es in der Agentur Schröter weiter? Gut! ;-)
Fortsetzung folgt am 2.10. …

Stacks Image 5472
KRITISCHER ROHSTOFF MIT ZUKUNFT …

JOB // 25.08.2017


Im November startet der 3. Phosphor-Kongress in Stuttgart. Der Kongress widmet sich im Schwerpunkt den technischen Möglichkeiten und Marktmechanismen für das Recycling von Phosphor aus Abwasser und Klärschlamm. Denn die Phosphorversorgung für Baden-Württemberg soll langfristig ökologisch und wirtschaftlich verträglich sichergestellt werden. Finden wir richtig gut. Umso lieber haben wir diesen Kongress auch "kommunikativ" mit auf die Beine gestellt. Neben diversen Medien ist daraus vor allem eine neue moderne und responsive Website entstanden. Sie haben eine Frage zum Thema Phosphor? Dann klicken Sie sich doch mal ein …

Stacks Image 5671
GUTER DREH …

JOB // 05.07.2017


Wir haben einen neuen Geschäftsbericht in unserem Portfolio. Für die Volksbank Marl-Recklinghausen durften wir erstmals für die guten Zahlen von 2016 ran. Der Bericht wurde gestalterisch nicht nur von rechts auf links gedreht, sondern auch um 90 Grad. Denn man kann ihn jetzt in einem aufmerksamkeitsstarken Querformat in den Händen halten. Eine zweite Besonderheit: Der Geschäftsbericht wurde – ebenfalls erstmalig – vom Zahlenteil getrennt, so dass dieser auch wunderbar als "Imagebroschüre auf Zeit" funktioniert. Für die klare Designsprache zeichnet Karsten Kordus verantwortlich. Die Interviews führte Petra Wessing und setzte sie perfekt textlich um. Fotografiert wurde an zwei Tagen im tollen Festspielhaus in Recklinghausen. Hinter der Kamera stand Hubert Schröter. Bei der Organisation und Fotoassistenz hatte Mareike Viefhues alles bestens im Griff. Ein besonderer Dank geht an das (wirklich wirklich) nette Team der Volksbank! Das hat mal richtig Spaß gemacht! Wir freuen uns auf die Zahlen von 2017!

Stacks Image 5483
Stacks Image 5485
LUST AUF ´NE CURRYWURST …?

JOB // 18.04.2017


Der Caritas-Verband Essen hat uns mit einer sehr schönen Aktion glücklich gemacht ( … und wir auch hoffentlich die Caritas Essen ;-). "Auf ´ne Currywurst mit der Caritas" initiiert Gespräche zwischen Bürgern, Caritas und Politik. Zentraler Treffpunkt in den unterschiedlichsten Ruhrgebietsstädten ist ein von uns (wirklich toll und witzig) gestalteter mobiler Currywurstwagen. Hier wird jeder, der sich an der Diskussion beteiligt, kostenlos mit einer Ruhrgebiets-Currywurst belohnt. Für Key-Visual, Design sowie diverse Medien zeichnete Clara Pörtner verantwortlich. Wir finden …. alles sehr lecker geworden!

Stacks Image 5496
KONZEPTSCHRAUBER …

JOB // 14.03.2017


ppm ist einer der marktführenden Dienstleister Deutschlands im Bereich Retail- und Store-Design. Große Marken wie Nike, Jack Wolfskin, Weber, Nescafé etc. findet man im Portfolio des Unternehmens. Wir haben zusammen mit ppm einen neuen kreativen und konzeptionellen Gedanken sowie ein komplett neues Corporate Design entwickelt. Vom außergewöhnlichen "Konzeptschrauber"-Give-away, über verschiedenste Print-Produkte, Illustrationen, Storytelling und Text, bis hin zum Messedesign haben wir einen dicken roten Faden gespannt. Eine spannende und gleichermaßen wirklich schöne Aufgabe. Für die Projektleitung und das Design zeichnete Bettina Schröter verantwortlich. Für Illustrationen Clara Pörtner und der Text trägt die eindeutige Handschrift von Birgit Wagner. Blättern Sie doch hier ein wenig in der Broschüre und lernen Sie, wie wichtig "Konzeptschauber" im Leben sein können.

> Klicken Sie die Titelseite an.

Stacks Image 5509

Das neue Corporate-Design von ppm auf der EUROSHOP 2017

FINN MACHT ALLES KLAR …

JOB // 16.02.2017


Für das große Finanzierungsvermittlungsportal immo-finanzcheck.de haben wir ein Image- und Erklärvideo an den Start gebracht. Vom ersten Konzept, über die grafische Ausarbeitung, dem exakt getimten Text, bis hin zum letzten Tuning im Tonstudio waren wir verantwortlich. Animiert wurde der Film von den zwei hoffnungsvollen Nachwuchstalenten Jan und Louis. Gut gemacht! Eingesprochen wurde das Video von Irina Scholz, einer bekannten Stimme aus dem WDR und ZDF. Vielen Dank an alle Beteiligten! Hat viel Spaß gemacht … besonders wenn das Ergebnis stimmt. Film ab und viel Spaß!

Stacks Image 5533
Finn macht alles klar …

Für das große Finanzierungsvermittlungsportal immo-finanzcheck.de haben wir ein Image- und Erklärvideo an den Start gebracht. Vom ersten Konzept, über die grafische Ausarbeitung, dem exakt getimten Text, bis hin zum letzten Tuning im Tonstudio waren wir verantwortlich. Animiert wurde der Film von den zwei hoffnungsvollen Nachwuchstalenten Jan und Louis. Gut gemacht! Eingesprochen wurde das Video von Irina Scholz, einer bekannten Stimme aus dem WDR und ZDF. Vielen Dank an alle Beteiligten! Hat viel Spaß gemacht … besonders wenn das Ergebnis stimmt. Film ab und viel Spaß!
thex Created with Sketch.
GUT AUFGEHÄNGT …

INTERN // 03.01.2017


Wieder einmal "Wow"! Vielen Dank für die tolle Beteiligung an unserer diesjährigen „Weihnachts-Spendenaktion“. Sie haben uns 61 mal gezeigt, wo der Weihnachtsbaum hängt! Wir bedanken uns im Besonderen bei allen Bleistiftanspitzern, Photoshopkünstlern, Dekospezialisten, Kreativumbauern, Autoverschönerern, Pinselhelden und Natur- und Kinderliebhabern. Unser Versprechen gilt: Für jedes von Ihnen eingesesandte Weihnachtsbaumbild haben wir 10,- € für die sehr, sehr wichtige Arbeit von „SOS Kinderdorf“ gespendet. Das macht stolze 610,- €! Dafür sagen wir 61 mal "Dankeschön"! Wir wünschen Ihnen ein schönes, gesundes, glückliches, erfolgreiches, entspanntes und sehr smartes 2017! Wir freuen uns darauf!

Stacks Image 5619
SCHAUEN SIE UNS DOCH MAL TIEF IN DIE AUGEN …

JOB // 01.09.2017


Und genau so … geht das mit der Hypnose eben NICHT! Die therapeutische Hypnose funktioniert fast ausschließlich über das gesprochene Wort. Die neu gegründete Hypnose-Akademie Dohmann bildet Therapeuten und Ärzte für die klinische Hypnosetherapie aus. Für das Marken-, Corporate- und Webdesign sowie die Programmierung zeichneten wir verantwortlich. Und was sollen wir sagen … es funktioniert! Denn nachdem die Website online ist, sind wir auf jeden Fall schon einmal sehr sehr entspannt … ;-)

Stacks Image 5685
KENNEN SIE MAREIKE FROHNE …?

INTERN // 23.08.2017


Klar! Mareike Frohne ist die "alte" Mareike Viefhues. Jetzt aber mit sehr nettem Ehemann! Sie hat am letzten Wochenende mit allem Zick und Zack geheiratet. Nach zwei Flittertagen sitzt sie schon wieder an ihrem Arbeitsplatz und … muss sich schon wieder feiern lassen – von uns! Wir freuen uns alle riesig!!! Schon bald wird Mareike Frohne ihr neues Zuhause in Osnabrück ganz und gar beziehen. Aber das ist eine ganz andere Geschichte. Fortsetzung folgt …

Stacks Image 5632
SCHÖNER PRIVATE BANKING …

JOB // 18.05.2017


Für die erfolgreiche Privatbank LAUREUS AG durften wir die neue Website entwickeln und launchen. Die sehr umfangreiche Seite glänzt nun nicht nur durch ihre optimale responsive Darstellung, sondern auch durch ihre besondere Bedienbarkeit. Das schlüssige Corporate-Design der LAUREUS AG wurde perfekt in diesen neuen Webauftritt integriert. Jetzt heißt es definitiv: Schöner Private Banking.

Stacks Image 5560
SCHWEDEN-SHOOTING …

JOB // 18.05.2017


Alle Jahre wieder … dürfen wir für unsere Lieblings-Gesundheitsmarke SISSEL ein Foto- und Filmshooting in Schweden organisieren, planen und durchführen. Und wie jedes Jahr stellen wir uns vorab die Frage: "Klappt alles, kommt das Übergepäck heile an, wie wird das Wetter und ist die Location genau das, was wir gesucht haben …?" Das Ergebnis: Location top. Wetter hat gepasst. Übergepäck ist mit uns gelandet. Und das Wichtigste: Bilder und Video-Clips sind perfekt. Vielen vielen Dank an alle Beteiligten. Das hat mal wieder rundum viel Spaß gemacht. Vi ser fram emot att Sverige 2018.

Stacks Image 5573
NATÜRLICH LINEG …

JOB // 18.05.2017


Seit gefühlten 20 Jahren dürfen wir Jahr für Jahr den Jahresbericht für die LINEG erstellen. Und das macht uns Jahr für Jahr stolzer. Denn dieser Jahresbericht ist das genaue Gegenteil von langweiligem Zahlenwerk. Er ist jedes Jahr ein Statement zu einem wichtigen Thema des Unternehmens. Glaubwürdig, gut recherchiert und vor allem auch hervorragend geschrieben. Für das ebenso hervorragende Design und die toll inszenierten Fotografien zeichnet Karsten Kordus verantwortlich, der mit viel Liebe zum Detail diesen Jahresbericht zu einem kleinen illustrativen Kunstwerk gemacht hat. Mögen Sie auch schöne Zahlen? Dann schauen Sie doch einmal kurz hinein.

> Klicken Sie die Titelseite an.

Stacks Image 5584
HALLO DDG …

JOB // 13.04.2017


Zu unseren zufriedenen Kunden dürfen wir jetzt auch DDG zählen. DDG ist mit über 800 Mitarbeitern einer der vier größten Rechnungsprüfer im Gesundheitswesen Deutschlands. Als erstes Projekt durften wir die stark in die Jahre gekommene Website überarbeiten. Mit einer klaren aber dennoch emotionalen Bildsprache sowie leichten Animationen zeigen wir, Datenmanagement kann nicht nur sehr intelligent sein, sondern auch sehr elegant sein. Ein herzliches Merci an DDG für diese wirklich schöne Aufgabe.

Stacks Image 5595
SMILE …

JOB // 12.03.2017


Für die Schadow Arkaden in Düsseldorf durften wir nach drei Jahren eine komplett neue Werbelinie erarbeiten. Da lassen wir uns natürlich nicht zweimal bitten. Mit viel Spaß, Enthusiasmus, sehr viel Kaffee, reichlich Kalorien und mindestens 10.000 angedachten Ideen haben wir zusammen mit Ute Wlimzig diese sehr anspruchsvolle Aufgabe gemeistert. Seit Anfang des Jahres kommuniziert die überregional bekannte Shopping-Mall z. B. auf ganzseitigen Anzeigen in der Rheinischen Post und auf verschiedensten Medien das neue Design. Das Endergebnis lässt uns lächeln – SMILE.

Stacks Image 5608
HI MORITZ …

INTERN // 07.02.2017


Es war für uns Liebe auf den ersten Blick … Moritz, das stillste, netteste (und selbstverständlich auch hübscheste Kind in Essen und Umgebung) hat uns das erste Mal in der Agentur besucht. Natürlich auch mit dabei – Nadine Pomorin – die glücklichste, strahlendste und wahrscheinlich müdeste Mutter in Essen und Umgebung. Wir haben von der ersten kleinen sichtbaren Beule bis zum respektablen dicken Babybauch ordentlich mitgefiebert. Superkurz vor dem Ende des Jahres war es dann so weit. Nadine Pomorin macht eine kleine Moritzpause von 12 Monaten und ist somit auch ganz bald wieder da! Nadine, wir freuen uns riesig für Dich (und Patrick!) … und auf Dich! Deine Lieblingskolleginnen und -kollegen: Birgit, Meike, Mareike, Steffi, Steffi, Karsten, Wolfgang, Clara, Bettina und Hubert.

Stacks Image 5548

2016

CUCINA ITALIANA AUTENTICA …

JOB // 8.12.2016


Das Casa Lodato in Essen-Kettwig gibt es gefühlt schon immer … tatsächlich aber schon fast 30 Jahre. Es ist zweifellos das beste italienische Restaurant in Kettwig. Die Küche ist wirklich authentisch italienisch, denn der Patron und sein Küchenchef kommen beide aus Neapel. Immer sehr besonders und immer sehr frisch. Besonders frisch war aber das Erscheinungsbild der Casa Lodato leider nicht mehr, sondern deutlich in die Jahre gekommen. Auch die Website entsprach bei weitem nicht mehr dem, was das Casa heute ist.

Wir haben ein kleines und besonderes Design für das Restaurant entwickelt mit verschiedenen Medien. Unter anderem eine ganz besondere Menükarte auf einem schlanken rustikalen Eichenboard. Sehr schick. Das wurde auch die neue Website. Eine sehr elegante "One-Page", voll responsive und besonders funktional auf Tablets und Smartphones. Beim Fotoshooting stellten wir wieder einmal fest, dass wir Food-Aufnahmen sehr sehr "lecker" finden. Denn nach dem Shooting durften wir selber die Teller probieren! Klicken Sie sich mal ein. Das Restaurant ist eine echte italienische Geschichte!

Stacks Image 3720
Stacks Image 3722
AUF ALLEN KONTINENTEN …

JOB // 01.10.2016


Die DWA in Kooperation mit der Messe München veranstalten auf allen Kontinenten dieser Erde die „Water Skills“ und die „University Challenge“. Das sind die Berufs- und Studenten-Wettbewerbe der internationalen Wasserwirtschaft. Quasi die „olympischen Spiele“ dieses Bereiches. Wir durften diesen internationalen Marken ein neues Gesicht und ein neues Corporate Design verleihen. Eine tolle Aufgabe. Das würden Sie sich gerne einmal in Live und in Farbe ansehen? Kein Problem. Dann ab ins Flugzeug. In Mumbai/Indien finden gerade die nächsten Wettkämpfe statt … ;-)

Stacks Image 3733
CLARA PÖRTNER IST DA …

INTERN // 20.09.2016


Und wir freuen uns sehr. Clara Pörtner ist Diplom-Kommunikationsdesignerin und hat ihren Abschluss an der Folkwang Universität der Künste gemacht. Nach drei Jahren „on the Job“ ist sie nun bei uns „gelandet“. Sie verstärkt uns ab (fast) sofort kreativ an allen Ecken und Enden. Ab dem 4. Oktober kann sie jeder live und in Farbe in unserer Agentur erleben. 40 Stunden in der Woche. Freuen Sie sich auf bunte Zeiten …

Stacks Image 3744
IMMOBILIE IM BLICK…?

JOB // 31.07.2016


Sie wollten schon immer eine Immobilie? Und die besten Konditionen für eine Finanzierung unter 1000 (!) ausgesuchten Banken? Bitte sehr! Hier ist es: immofinanz-check.de. Das superneue Portal, das jeden Immobilienkäufer glücklich macht. Versprochen! Dieses sehr aufwendige Projekt durften wir von der ersten bis zur letzten Minute komplett betreuen. Von der Namensfindung über die Entwicklung der Marke, Text, Design, Illustration, Screendesign sowie für einen großen Teil der inhaltlichen und strategischen Ausrichtung haben wir verantwortlich gezeichnet. Mareike Viefhues behielt als Projektleiterin nicht nur gekonnt alle Fäden in den Händen, sondern vor allem in kniffeligen Situationen den Überblick und die Nerven. Also, wer demnächst richtig Geld sparen möchte, es lohnt sich. Wirklich!

Stacks Image 3757
EIN NEUES GESICHT …

JOB // 31.08.2016


Die Stadtwerte Dinslaken erhalten (schon ganz bald) ein neues Gesicht. Nachdem wir schon seit ca. 17 Jahren (Wow! Danke!) durchgängig den Konzerngeschäftsbericht der Stadtwerke erarbeiten, durften wir in der letzten Woche ein komplett überarbeitetes Corporate-Design präsentieren. Das Ergebnis: Ein neues modernes, emotionales, „menschennahes“ Design mit einem sehr schlauen Sympathieträger, der selbst kniffligste Fragen einfach und verständlich erklärt. Ein wirklich netter Typ. Den hätte man gerne auch als Nachbarn. ;-) Er steht gleichermaßen für die neue regionale und offene Kommunikation des Konzerns. Wir freuen uns darauf!

Stacks Image 3768
JETZT NOCH SCHICK SHOPPEN …

JOB // 24.06.2016


Die Schadow Arkaden sind die Shopping Mall Nr. 1 in Düsseldorf. Nur die Website sah eine lange Zeit nicht wirklich danach aus. Das ist jetzt endlich schöne Geschichte. Ab sofort im neuen schicken Kleid, modern und responsive – die neue Webpräsenz der Schadow Arkaden. Fotos, Text und Video entstanden ebenfalls bei uns. Viel Spaß beim Online-Entdecken … und danach natürlich beim Offline-Shoppen.

Stacks Image 3781
7 TAGE …

JOB // 04.03.2016


Manchmal haben Dinge Zeit. Gut so. Man kann es einfach in Ruhe angehen, sich tolle spannende Sachen ausdenken, verschiedene kreative Ansätze verfolgen und alles entspannt von A bis Z denken. Und manchmal ist es genau umgekehrt! Und man hat für viel Arbeit genau sieben Tage Zeit! Und zwar vom ersten Gespräch bis zur Eröffnung eines neuen italienischen Restaurants in Mülheim an der Ruhr. „Wir schaffen das!“ ... war das Mantra dieses Zwischenspurtes. Hier war auf die ganz Schnelle das komplette Programm gefragt: Schöne Marke, markantes Corporate Design, begleitende Stilberatung, appetitanregende Menükarten, diverse kleine nette Medien, gut sichtbare und besondere Außenwerbung, schnelle erste Fotos (in der Nacht) sowie einer kleinen designigen Website. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen: Das Restaurant ist voll!! Mittags und abends! Innerhalb von wenigen Tagen hat sich die Trattoria Fati in der alten Senffabrik in Mülheim-Saarn zu einem nicht mehr geheimen Tipp gemausert. Das freut uns riesig. Vor allem ... weil man hier wirklich superlecker isst! Schon Hunger? Da haben wir eine sehr gute Adresse! Aber das Reservieren nicht vergessen! Buon Appetito!

Stacks Image 4097
DAS LÄUFT … ÜBER!

JOB // 29.02.2016


Für die DWA Baden-Württemberg haben wir den Auftrag erhalten ein ganz besonderes Kommunikationskonzept zu entwickeln, das sich gezielt an Entscheidungsträger von Kommunen richtet. Das (außergewöhnliche) Thema: Optimierung von Regenüberlaufbecken. Langweilig? Ganz im Gegenteil! Denn es beleuchtet sehr sehr wichtige Umweltaspekte! Kick-off-Veranstaltung war im Februar ein großer überregionaler Kongress in Baden Württemberg mit einer grandiosen Beteiligung. Unsere vielfältigen Medien und Ideen waren dabei ein gut sichtbarer Baustein. Dieses komplexe Thema werden wir über die nächsten Jahre begleiten dürfen. Und darauf freuen wir uns. Ein dickes Danke an die DWA für diese spannende Aufgabe.

Stacks Image 3809
IMMVENDO IST DA …

JOB // 24.11.2016


IMMVENDO ist zwar ganz frisch auf dem Immobilienmarkt … aber mit sehr sehr viel Erfahrung aufgestellt. Das neue Unternehmen ist u. a. die neue Schnittstelle zwischen Bauträger und Verkäufer. Mit viel Wissen und Referenzen ausgestattet, konzipiert, koordiniert und steuert IMMVENDO Bauprojekte für Bauträger. Schnürt für den Bauprofi ein echtes Sorglos-Paket. Und zwar von A bis Z. Und das haben wir auch für IMMVENDO gemacht. Angefangen von der neuen Marke, einem schlüssigen Corporate Design, diversen Medien bis zur responsiven Website. Good Luck IMMVENDO!

Stacks Image 4026
Stacks Image 4028
NEW FRESH DESIGN …

JOB // 27.09.2016


So hieß die wunderbare Fashion-Aktion, die wir für die Schadow Arkaden initiiert haben. Zehn junge Nachwuchsdesignerinnen durften alles geben. Ihre Aufgabe: Fashion aus recyceltem Material zu designen. Die (wirklich) spektakulären Ergebnisse konnte man fast zwei Wochen in den Schadow Arkaden live bewundern und für seinen Favoriten voten. Die „Vogue Fashion´s Night Out“ markierte dabei den Höhepunkt. Vom Casting der Designer, der Entwicklung eines Key-Visuals, Gestaltung von Anzeigen und diversen Medien, Deko-Inseln, dem Online-Voting sowie diversen Fotoshootings zeichneten wir (und Ute … ;-) verantwortlich. Das Ergebnis: Eine aufsehenerregende Ausstellung in den Schadow Arkaden und jede Menge Traffic auf der neuen Website. Die stolze Siegerin durfte sich nicht nur über 1000,- € freuen, sondern auch über ein professionelles Fotoshooting sowie eine ganzseitige Tageszeitungsanzeige in der Rheinischen Post. Haben Sie das Material des Gewinner-Designs erkannt? Genau. ;-) Es sind kleine grüne Eislöffel. Und zwar über 4000! Denken Sie mal dran bei Ihrem nächsten Eisbecher …

Stacks Image 4039
Stacks Image 4041
Stacks Image 4043
THE NATURAL WAY OF SWEDEN …

JOB // 20.06.2016


Das ist nicht nur der Claim der Marke SISSEL – sondern auch schlichtweg das Programm bei unserem alljährlichen Foto- und Videoshooting in Schweden. Aber dieses Mal zur angenehmen Abwechslung bei ausgesprochen schönem Wetter – durften wir in einer kurzen Woche für die bekannte schwedische Gesundheitsmarke SISSEL neue Bilder für den internationalen Katalog 2016/2017 entstehen lassen. Zeitgleich zum Fotoshooting wurde auch das jährliche Imagevideo produziert. Viel viel Arbeit. Viel viel Schlepperei. Aber auch viel viel Spaß …

Stacks Image 4054
Stacks Image 4056
Stacks Image 4058
The natural way of Sweden.

Das ist nicht nur der Claim der Marke SISSEL – sondern auch schlichtweg das Programm bei unserem alljährlichen Foto- und Videoshooting in Schweden. Aber dieses Mal zur angenehmen Abwechslung bei ausgesprochen schönem Wetter – durften wir in einer kurzen Woche für die bekannte schwedische Gesundheitsmarke SISSEL neue Bilder für den internationalen Katalog 2016/2017 entstehen lassen. Zeitgleich zum Fotoshooting wurde auch das jährliche Imagevideo produziert. Viel viel Arbeit. Viel viel Schlepperei. Aber auch viel viel Spaß …
thex Created with Sketch.
KLEINE PAUSE GEFÄLLIG …?

INTERN // 01.06.2016


Haben Sie 67 Sekunden Zeit? Dann lehnen Sie sich doch mal kurz zurück. Dieses kleine Video wurde während einer kleinen Regenpause mit dem iPhone „gefilmt und geschnitten“. Viel Spaß. ;-)

Stacks Image 5402
LEKKER, LEKKER. AMSTERDAM …

INTERN // 22.05.2016


Drei Tage Amsterdam bei (fast) bestem Wetter. Wir waren dann mal weg. Unsere Kunden wurden vorgewarnt … und die Agentur wurde abgeschlossen. Denn so viel Zeit muss sein. Auf Fahrrädern haben wir (fast) unfallfrei die Stadt nicht nur toll entdeckt, sondern auch ein bisschen lieben gelernt. Der Tagesablauf dazu : Essen, Fahrradfahren, Shoppen, Shoppen, Shoppen, Café trinken, Shoppen, Abendessen. Gerade das kulinarische Amsterdam (und das ist nicht ironisch gemeint) ist wirklich eine Wucht. An zwei sehr verschiedenen Abenden durfte sich jeder der vorher Untergewicht hatte, wirklich freuen. Außergewöhnlich und köstlich. Es war toll … wir kommen wieder. (Noch ein Kommentar zum Foto: 1000 und ein Bild gemacht, aber irgendwie nie mit allen … ;-)

Kleiner Tipp gefällig? Bitte sehr: www.restaurantdekas.nl

Stacks Image 5420
25 JAHRE …

INTERN // 05.04.2016


300 Monate. 9125 Tage. Die Stunden auszurechnen erspart man sich lieber … Unsere Agentur ist 25 Jahre! Wow! Das ging ja irgendwie schnell. Wer es genau wissen will: am 21. März war dieser Tag. Und zwar ein sehr spezieller! Vor allem ein besonderer Überraschungstag für den Chef! Denn der wurde von seinem Team schon an der Tür abgefangen … und einen ganzen Tag quer durch „halb Deutschland“ gefahren. Um es kurz zu machen – es war supertoll! In der Zeit der Abwesenheit hatte sich zudem nahezu die ganze Agentur (fast) meterhoch mit gelben Ballons gefüllt. In einem dieser (gefühlt) 10.000 Ballons war das Highlight des Tages versteckt. Der Chef durfte wie ein asiatischer Schwertkämpfer mit zwei Cuttern bewaffnet (Tipp: das macht man besser mit Ohrenschützern) den Ballons das Leben aushauchen. Herrlichen Dank liebe Kunden und Freunde der Agentur für die sehr netten und sehr schönen Videobotschaften und Glückwünsche. Und ein noch herzlicheres Dankeschön an das beste Team der Welt.

Stacks Image 4073

2015

DA HÄNGEN WIR DRAN …

INTERN // 28.12.2015


Wow! Vielen Dank für die wieder wirklich riesige Beteiligung an unserer diesjährigen „Weihnachts-Spendenaktion“. Sie haben uns mit insgesamt 78 lustigen, verträumten, frechen, kreativen und auch persönlichen Bildern gezeigt, woran Sie hängen. Das hat uns nicht nur gefreut, sondern auch teilweise berührt. Und versprochen ist versprochen: Für jedes von Ihnen eingesendete Schlüsselband-Bild haben wir 10,- € für die sehr wichtige Arbeit von „SOS Kinderdorf“ gespendet. Also, insgesamt 780,- €!!! Wir sagen wieder 78 mal Dankeschön ... und wünschen Ihnen ein schönes, gesundes, spannendes und dennoch entspanntes 2016! Wir freuen uns darauf!

Stacks Image 4376
DAS GRÖSSTE DORF AM RHEIN …

JOB // 10.11.2015


Nachdem unsere überregionale Shopping-Kampagne für die Stadt Düsseldorf Ende letzten Jahres für wirklich sehr viel Auf- und Anregung sorgte, durften wir jetzt an die Fortsetzung. Mit einem deutlichen Augenzwinkern und sympathischem Understatement wirbt hier Düsseldorf mit seinen Shopping-Qualitäten. Ein gut platzierter QR-Code führt zu einer speziell für Smartphones produzierten und von uns programmierten Website. Hier findet man einen kleinen Online-Stadtteil- und Einkaufsführer, der schnell und kompakt nicht nur die Hotspots der Stadt beschreibt, sondern auch die vielen netten anderen „Viertel“ der Stadt. Vielen Dank liebe DMT, hat wieder viel Spaß gemacht!

Stacks Image 4387
UND SIE LÄUFT UND LÄUFT …

JOB // 07.09.2015


... die Anzeigenserie für die Schadow-Arkaden in Düsseldorf. Hoch erfreulich weil hoch erfolgreich. Schon das zweite Jahr in Folge dürfen wir (fast) monatlich eine ganzseitige Tageszeitungsanzeige für die Rheinische Post und Co. zaubern. Und jedes Motiv ist eine echte Herausforderung, um – wie zum Beispiel hier – Lifestyle glaubhaft zu kommunizieren. Immer überraschend und anders ... damit die Schadow-Arkaden das bleiben was sie sind: die Nr. 1 der Shopping-Malls in unserer Landeshauptstadt! Viel Kopf- und Designarbeit. Wir lieben es!

Stacks Image 4398
SONNIGE ZEITEN IN SCHWEDEN …

JOB // 25.06.2015


Auch in diesem Jahr haben wir wieder einmal eine kurze (und anstrengende) Woche in Schweden für den neuen internationalen Katalog der schwedischen Gesundheitsmarke SISSEL fotografiert ... sowie für die Online-Portale gefilmt. Unsere Location war perfekt schwedisch und das skandinavische Wetter war zwar temperaturmäßig nordisch unterkühlt aber supersonnig! Peter Ambühl, der Geschäftsführer der schweizerischen Medidor AG, hat sich wieder einmal bei lebensgefährlichen Einsätzen als „Beleuchter“ bewährt (siehe Bild). Das Ergebnis: Tolle Bilder und Videoclips! Es hat eimal mehr wieder viel Spaß gemacht! Wir freuen uns auf Schweden 2016.

Stacks Image 4409
Stacks Image 4411
DAS FÄNGT JAHR GUT AN …

JOB // 31.01.2015


Wir freuen uns sehr, dass die Verbraucherzentrale ihren Weg zu uns gefunden hat ... und sich gerne einmal „auf unsere Beratung“ (natürlich nur aus kommunikativer Sicht) verlässt. Ein dickes Merci dafür! Als erstes Projekt dürfen wir die Imagebroschüre der Verbraucherzentrale komplett überarbeiten, redesignen und fotografieren. Eine tolle Aufgabe, die nicht nur spannend ist, sondern auch sehr viel Spaß macht. Wir geben alles!

Stacks Image 4433
VORSICHT SKATER …

JOB // 01.12.2015


Schon wieder in Düsseldorf keinen Parkplatz gefunden? Muss jetzt nicht mehr sein! Denn die Schadow Arkaden haben ihr Parkhaus auf nahezu 1000 (!) Stellplätze vergrößert. Es ist somit eines der größten Parkhäuser in der Innenstadt Düsseldorfs – und das mit direktem Zugang zur tollen Shopping-Mall! So weit. So gut. Wir durften diese Eröffnung kommunikativ mit einer schönen Kampagne und diversen Medien begleiten. Neben ganzseitigen Anzeigen wie in der Rheinischen Post, zeichneten wir ebenfalls noch verantwortlich für Fotoshooting, Videodreh (an einem einsamen Sonntagmorgen jagten vier nette und coole Skater durch ein nahezu leeres Parkhaus.) sowie für zwei Radiospots. Schön, wenn viel Arbeit schön viel Spaß macht. Schauen Sie mal rein! Ins Video und ins Parkhaus!

Stacks Image 4664
Schon wieder in Düsseldorf keinen Parkplatz gefunden? Muss jetzt nicht mehr sein! Denn die Schadow Arkaden haben Ihr Parkhaus auf nahezu 1000 (!) Stellplätze vergrößert. Es ist somit eines der größten Parkhäuser in der Innenstadt Düsseldorfs – und dass mit direktem Zugang zur tollen Shopping-Mall! So weit. So gut. Wir durften diese Eröffnung kommunikativ mit einer schönen Kampagne und diversen Medien begleiten. Neben ganzseitigen Anzeigen wie in der Rheinischen Post, zeichneten wir ebenfalls noch verantwortlich für Fotoshooting, Videodreh (an einem einsamen Sonntagmorgen jagten vier nette und coole Skater durch ein nahezu leeres Parkhaus.) sowie für zwei Radiospots. Schön, wenn viel Arbeit schön viel Spaß macht. Schauen Sie mal rein! In´s Video und in´s Parkhaus!
thex Created with Sketch.
IN BED WITH ROLF TÖPPERWIEN …

JOB // 31.10.2015


Die ZDF-Sportreporterlegende Rolf Töpperwien hat sich für uns ins Bett gelegt, denn er ist jetzt Produktbotschafter für das SISSEL-Silencium Schlafkissen. Das neue und durch klinische Studien bestätigte sehr wirkungsvolle Anti-Schnarch-Kissen. Denn der Mann spricht nicht nur mit 100 Dezibel sondern schnarcht auch so laut. Und jetzt ... natürlich nicht mehr. Ein netter und amüsanter Vormittag, mit vielen Promi-Geschichten (von Paul-Breitner bis Jürgen Klopp und Co.) begleiteten diese kleine Foto-Homestory. Ein sehr nettes Fotoshooting mit einem wirklich sehr netten Rolf Töpperwien. Übrigens: Falls Sie auch schnarchen sollten, hier finden Sie die Lösung. Na, dann gute Nacht!

Stacks Image 4681
ENDLICH RUND …

JOB // 28.08.2015


Über insgesamt fast ein Jahr und mit einem halben Dutzend Präsentationen vor verschiedensten Gremien ... haben wir es geschafft! Der Relaunch der Marke der DWA (Bundesverband für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall) ist nicht nur richtig (im wahrsten Sinne des Wortes) rund geworden, sondern auch sehr funktional, inhaltlich eindeutig, modern und zeitlos. Die knifflige Aufgabenstellung: Eine erkennbare neue Marke entstehen zu lassen, aber dennoch einen eindeutigen „optischen und inhaltlichen Link“ zur traditionsbehafteten alten Marke zu schaffen. Aufgabe gelöst! Jetzt freuen wir uns auf die Über- und Erarbeitung eines komplett neuen Corporate Designs sowie eines verbindlichen Gestaltungsleitfadens. Karsten Kordus ist hier unser Spezialist, mit feinem Gespür für klares und anwendbares Design ... und der notwendigen Ausdauer. Wir freuen uns: Wasser, Abwasser und Abfall ... bald „in ganz schön“.

Stacks Image 4692
200 METER BAUZAUN …

INTERN // 08.05.2015


... sind echt viel! Das war mal eine Aufgabe! Denn für ein wirklich tolles und sehr großes Bauprojekt der VIANTIS AG war dies ein wichtiger Baustein im werblichen Kommunikationskonzept. Das Projekt „Zooviertel-Carrée“ liegt an einer gut frequentierten Straße im schönen Zooviertel der Stadt Düsseldorf. Diese übergroße Werbefläche haben wir mit über 60 größtenteils verschiedenen Bannern gekonnt emotional bespielt. Wirklich ein echter Hingucker! Bettina Schröter zeichnete für dieses ungewöhnliche (und sehr schöne) Projekt verantwortlich. Fahren Sie doch mal vorbei, wenn Sie gut funktionierende Werbung sehen möchten ... oder noch besser: ein tolles Haus oder eine schicke Penthousewohnung suchen – schöner wohnen!

Stacks Image 4703
DIE BESTEN LOCATIONS …

JOB // 12.03.2015


... findet man natürlich in Düsseldorf. Oder? Nicht ganz richtig. Viele befinden sich in Düsseldorf ... aber finden wird man sie natürlich im brandneuen 120 Seiten starken Location-Guide der Stadt Düsseldorf! Diesen durften wir für die Düsseldorfer Marketing & Tourismus GmbH kräftig überarbeiten, neu konzipieren und designen. Nicht nur, dass wir jetzt auch wirklich den „letzten Flecken“ von Düsseldorf kennen, es hat auch richtig viel Spaß gemacht! Heute haben wir ihn nun endlich druckfrisch auf den Tisch bekommen und müssen feststellen: Sieht echt gut aus und ... Düsseldorf ist absolut eine Reise wert! Besten Dank an Meike Hoffmann und Nadine Pomorin – top gestaltet und von A-Z reibungslos abgewickelt! Schön wenn schöne Dinge schön werden ...

Stacks Image 5431

2014

ÖKONOMISCH, SOZIAL, ÖKOLOGISCH …

JOB // 28.11.2014


... das hat sich die BIB nicht nur auf die Fahnen geschrieben, sondern das lebt die Bank auch. Wir durften die Essenz und die Kernbotschaften zu einem ca. drei Minuten dauernden imagetragenden Film erarbeiten. Innerhalb von vier kompakten Drehtagen entstand das gesamte Rohmaterial für dieses Video. Storyboard, Videodreh, Text, Filmschnitt und Vertonung wurde komplett von unserer Agentur geleistet. Für das Einsprechen konnten wir eine bekannte Stimme aus WDR2 und WDR3 gewinnen. Irina, noch einmal besten Dank für deine Professionalität – das war der gekonnte Schlusspunkt! Von den ersten Gesprächen bis zum „Stapellauf“ war es ein längeres aber sehr sorgfältig geplantes Projekt. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern der BIB, die uns motiviert und gut gelaunt ihr Gesicht anvertraut haben. Im Besonderen bedanken wir uns aber auch bei Ulrich Callegari und Irmgard Kleine-Altekamp für ihre konstruktive Kritik und die perfekte Organisation bei den Drehs in der Bank. Das hat sehr viel Spaß gemacht! Merci!

Stacks Image 5058
Ökononomisch. Sozial. Ökologisch. ...

... das hat sich die BIB-Bank nicht nur auf die Fahnen geschrieben, sondern das lebt sie auch. Wir durften die Essenz und die Kernbotschaften zu einem ca. drei Minuten dauernden imagetragenden Film erarbeiten. Innerhalb von vier kompakten Drehtagen entstand das gesamte Rohmaterial für dieses Video. Storyboard, Videodreh, Text, Filmschnitt und Vertonung wurde komplett von unserer Agentur geleistet. Für das Einsprechen konnten wir eine bekannte Stimme aus WDR2 und WDR3 gewinnen. Irina, noch einmal besten Dank für deine Professionalität – das war der gekonnte Schlusspunkt! Von den ersten Gesprächen bis zum „Stapellauf“ war es ein längeres aber sehr sorgfältig geplantes Projekt. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern der BIB, die motiviert und gut gelaunt uns ihr Gesicht anvertraut haben. Im Besonderen bedanken wir uns aber auch bei Ulrich Callegari und Irmgard Kleine-Altekamp für Ihre konstruktive Kritik und die perfekte Organisation bei den Drehs in der Bank. Das hat sehr viel Spaß gemacht! Merci!
thex Created with Sketch.
„FAMILIE SCHAFFEN …

JOB // 06.11.2014


… wir nur gemeinsam.“ Unter diesem Motto stand der diesjährige Tätigkeitsbericht der Caritas Essen. Christoph Grätz von der Caritas und Steffi Kordus haben ihn wieder zu dem gemacht, was er auch in den letzten beiden Jahren schon war … ein informativer und gleichzeitig thematisch tiefer Bericht. Sie sollten ihn einmal lesen.

Stacks Image 5073
EIN DICKES DING …

JOB // 05.09.2014


Geschafft! Einmal im Jahr, zur schönsten Sommerzeit, puzzeln wir aus vielen Einzelteilen einen schönen Katalog zusammen. Weit über 1500 Produkte tummeln sich auf 212 Seiten und wollen nicht nur übersichtlich und sortiert auf die Blätter … sondern auch „designig“ und attraktiv. So landete auch dieses Jahr wieder einmal pünktlich der „Therapieshop 2014“ (er ist das Standardwerk für Physiotherapieprodukte in der Schweiz! ) in nahezu allen Briefkästen des Fachhandels und der Praxen. Stark und umfassend, zeigt er wieder seine schönsten Seiten. Ein Merci in die Schweiz an Peter Ambühl für sein unerschütterliches Vertrauen in uns (das hoffen wir doch) und an Meike Hoffmann, unsere Meister-Puzzlerin.

Stacks Image 5084
20 JUNGE JAHRE …

JOB // 11.08.2014


Unsere Lieblings-Shopping-Mall, die Schadow Arkaden in Düsseldorf, wird im September 20 Jahre jung. Nicht nur ein Grund zu feiern, sondern das Feiern auch gut vorzubereiten. Und dazu gehört natürlich auch ein schönes, funktionierendes und „cooles“ Leitmotiv für die visuelle Ansprache. Das haben wir zusammen mit dsignstatt im Fotostudio produziert. Ein netter, lustiger, anstrengender, etwas hungriger aber sehr produktiver Tag! Ab September gibt es alles live und in Farbe auf ganzseitigen Tageszeitungsanzeigen, auf City-Lights und Co. zu sehen. Hier vorab ein kleines „Making of“ des Shootings.Ton an und Film ab!

Stacks Image 5095
20 junge Jahre ...

Unsere Lieblings-Shopping-Mall, die Schadow Arkaden in Düsseldorf, wird im September 20 Jahre jung. Nicht nur ein Grund zu feiern, sondern das Feiern auch gut vorzubereiten. Und dazu gehört natürlich auch ein schönes, funktionierendes und „cooles“ Leitmotiv für die visuelle Ansprache. Das haben wir zusammen mit dsignstatt im Fotostudio produziert. Ein netter, lustiger, anstrengender, etwas hungriger aber sehr produktiver Tag! Ab September gibt es alles live und in Farbe auf ganzseitigen Tageszeitungsanzeigen, auf City-Lights und Co. zu sehen. Hier vorab ein kleines „Making of“ des Shootings.Ton an und Film ab!
thex Created with Sketch.
Stacks Image 5101
DER BÄRENWAHNSINN …

INTERN // 23.12.2014


Viiiiiiiiielen Dank für die tolle Resonanz auf unsere weihnachtliche „Bären-Aktion“. Es hat uns wirklich überwältigt. 84 lustige, weihnachtliche, etwas schräge, leicht romantische oder in anderer Art und Weise besondere Bilder haben uns erreicht. Ein Bär, ein Wort: Mit Ihrer Hilfe spenden wir heute für jedes Foto 10,- € ... und somit sehr gern gegebene 840,- € an „Ärzte ohne Grenzen“, deren wichtige Arbeit wir (und Sie) in diesem Jahr unterstützen. Wir sagen 84 mal ein Dankeschön! Wir wünschen allen bärig-gute Weihnachten und einen gesunden erfolgreichen stressfreien spannenden Start in das neue Jahr! Wir freuen uns, wie immer, darauf!

Stacks Image 5328
UNTER DACH UND FACH …

INTERN // 18.11.2014


Sie ist weg, verschwunden, endgültig vom Markt! Herzlichen Glückwunsch!!! Meike Hoffmann hat ihren langjährigen Freund Christian ( ... sehr sehr nett!) geheiratet und heißt ab sofort ... Meike Hoffmann. Also alles gleich und doch ein bisschen anders. Das war eine sehr schöne und auch lustige Trauung. Meike hat uns mit dem Versprechen zur Trauung gelockt, dass es anschließend reichlich Sekt, Käsespieße, Cupcakes, Schnittchen und Co. geben würde! War auch so ... und sehr lecker! Ab 14.00 Uhr war die Agentur an diesem Tag geschlossen und verwaist – das gab es auch noch nicht. Wir wünschen Dir, Till und Christian nur das Beste und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel des Eheschiffes. Wir freuen uns sehr für Euch!

Stacks Image 5339
80 MEN IN BLACK …

JOB // 24.09.2014


Das Jubiläum der Schadow Arkaden warf am 17. September einen ca. 300 m langen Schatten in die Düsseldorfer Innenstadt. Denn so lang war die Schlange von 80 „Men in Black“ mit Sackkarren und überdimensionalen Styroporblöcken. An signifikanten Stellen der Innenstadt wurden diese Blöcke zu einem 30 x 2,40 m großen riesigen Wegweiser aufgebaut. Eine spektakuläre Guerilla-Marketingaktion, die an der Kö und Co. für großes Aufsehen und Hinschauen sorgte. Nach ca. drei Stunden war der außergewöhnliche Spuk vorbei. Ein toller toller Kick-off in der Gesamtkommunikation des 20-jährigen Jubiläums, das wir zusammen mit „dsgnstatt“ mit unterschiedlichsten Medien begleiten durften. Das war super und super aufregend!

Stacks Image 5350


marker_2 NACHBARSWEG 25 / D-45481 MÜLHEIM AN DER RUHR / +49(0)208.377696-0

NACHBARSWEG 25
D-45481 MÜLHEIM AN DER RUHR

0208 3776960